Mittelalter Egoshooter

Ich zocke ja gerne Egoshooter und da dachte ich mir mal das immer das daß ganze WW2 und Iran/Irak Gedaddel nicht alles sein kann. Also suchte ich mal nach mittelalter Egoshooter habe aber nicht wirklich was gefunden

Also kennt einer so ein Spielchen ? Nicht sowas wie Hexen usw. sondern was wo man halt aus der Egoperspektive schick mit Schwert und Schild rumrennt und andere Leute zerschnibbeln kann ohne Magie und böse Demonen in irgendeiner Hölle.

Bei Oblivion hält sich der Fantasyteil ja doch in Grenzen, viel Magie ist da nicht. Im Grunde metzelt man da auch meistens mit Schwert oder Pfeil Perspektive ist per Mausrad umstellbar zwischen 1st und 3rd person.

Thief auch schon etwas älter, Teil 3 ist von 2004 geht auch in die Richtung, ist natürlich eher eine Art Splinter Cell in einem mittelalterähnlichen Milieu.

Aber beide sind nicht realistisch mittelalterlich, ohne Zauberei gehts wohl nicht ganz. So eine Art Call of Duty im 11. Jahrhundert wäre schon eine echte Marktlücke.

Leave a Comment